Suchmaschinenmarketing von PC-DIDI

Wir von PC-DIDI haben uns auf Suchmaschinenmarkting spezialisiert.

Neben der organischen Platzierung Ihrer Homepage in Suchmaschinen gibt es auch die Möglichkeit, bezahlte Werbeeinschaltungen auf Suchmaschinen zu platzieren.

Was ist Suchmaschinenmarketing für Ihrer Homepage

Suchmaschinenmarketing, kurz SEM (Search Engine Marketing) auch SEM-Marketing genannt, befasst sich, wie der Name schon sagt, mit Marketing in Suchmaschinen, die heutzutage Dreh- und Angelpunkt im Internet sind. Fast jeder Intenet-User greift für die Navigation durch das World Wide Web auf Suchmaschinen wie z.B. Google, Yahoo oder Bing zurück, um Produkte, Dienstleistungen oder einfach nur Informationen zu finden. Betrachtet man den deutschsprachigen Raum, ist Google mit knapp 90% Marktanteil die mit Abstand relevanteste Suchmaschine.

SEM Suchmaschinenmarketing

 

Folgende Begriffe tauchen immer wieder im Zusammenhang mit SEM auf:

  • PPC Advertising
  • SEA
  • Google AdWords
  • SEO
  • Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenmarketing

Doch was bedeutet jetzt was ?

PPC Advertising beschreibt alle bezahlten Werbeformen, bei denen pro Klick bezahlt wird. Dazu gehört u.a. die Suchmaschinenwerbung wie z.B. Google AdWords, aber auch Bannerkampagnen im „Google Display Netzwerk“ oder über andere Internet-Plattformen. Für mich zählen auch Intext Advertising oder Affiliate-Marketing-Kampagnen zum PPC Advertising, sofern auf CPC-Basis („Cost per Click“) abgerechnet wird.

Der Begriff SEM steht für Search Engine Marketing also zu deutsch Suchmaschinenmarketing. Betrachtet man sich mal die Definition des Begriffs Marketing, dann ist Werbung ist nur ein Teilbereich und somit wäre die Gleichung Marketing = Werbung nicht richtig. Dementsprechend kann die Gleichung Suchmaschinenwerbung = Suchmaschinenmarketing auch nicht ganz korrekt sein.

Sucht man jetzt eine Offline-Pendant zu SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, kann man Ähnlichkeiten zur PR-Arbeit feststellen. Und PR ist im weitesten Sinne Teil des Marketings. Warum sollte SEO also nicht Teil vom Suchmaschinenmarketing sein?

Der BVDW definiert Suchmaschinenmarketing wie folgt: „Suchmaschinen-Marketing umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von qualifizierten Besuchern über Suchergebnisseiten in Suchmaschinen.“

 

Average Rating :

You are not logged in. Please login to continue

Service:
Preis -Leistung:
Smile
Bigsmile Tongueout Sadsmile Wink Cool Hmm Sleepy Hi Angry Sweating

Reviews

SEO Tipps

Benutze den Meta-Tag “description”

Verwende einzigartige und passende Titel Tags

Google über mobile Websites informieren

Support Center

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte exklusive SEO News